Bei bestem sonnigen Frühjahrswetter sind wir um 14.00 Uhr mit über 40 Mitgliedern angetreten.


Die amtierenden Majestäten Harald Kohlmann und Tanja Paredis begrüßten die Anwesenden, wünschten allen einen schönen erfolgreichen Nachmittag und luden zu einem Umtrunk ein. Die Jugendabteilung war mit sechs Mitgliedern erschienen.
Geschossen wurden die Disziplinen Kleinkaliber und Luftgewehr. Im KK-Bereich wurden Frühjahrsscheibe, Osterscheibe, Teiler, Glücksautomat, Kombi-Wertung KK und LG angeboten. Beim Luftgewehr ging es um die Glücksscheibe, Bratenscheibe, Frühjahrsscheibe und ebenfalls die Kombiwertung mit KK. Ferner wurde traditionsgemäß auf die Holzscheibe (gestiftet von Anne Hufländer und Fam. Stelljes) geschossen. Die Gestaltung der Holzscheibe übernahm Kirsten Ludewig.
Zwei Holzvögel (bemalt von Harald Kohlmann) standen für die Ermittlung der neuen Frühjahrskönige bereit. Die Holzvögel bestehen aus 15 Teilen incl. Rumpf. Diese zeigten sich in den ersten Stunden als sehr hartnäckig dar.
Bei der Jugend besteht der Holzvogel aus 13 Teilen incl. Rumpf. Da in der Jugendabteilung ausschließlich mit einem Luftgewehr geschossen wird, beträgt die Entfernung zehn Meter. Die amtierende Frühjahrskönigin Fienja Ey ließ es sich nicht nehmen, ihren Titel zu verteidigen. Fienja und drei weitere Jugendliche gaben sich einen spannenden Wettkampf. Letztendlich konnte sich Fienja Ey durchsetzen und ihren Titel in Folge von vier Jahren verteidigen.


Im Laufe des Nachmittags wurde eine Kaffeetafel mit selbstgebackenen Kuchen gereicht.
Was die Holzvögel bei den Erwachsenen betraf, wurden die Mitglieder gefordert, die Teile abzuschießen. Bis zum Abendessen dauerte es, bis nur noch der Rumpf vorhanden war. Eine Stärkung kam allen zugute und danach ging es gleich weiter um die Würden des Frühjahrskönigs und der Frühjahrskönigin. Acht Männer und vier Frauen kämpften um die Titel. Erst am späten Abend nach einem unermüdlichen Kampf standen die neuen Majestäten fest und konnten ihre Ketten entgegennehmen. Heinz Rohdenburg setzte sich bei den Männern durch und Tanja Wilke errang den Titel bei den Frauen.

Die Preisverteilung findet am Dienstag, den 29.04.2025 um 19.30 Uhr in der Halle statt.