Kohlfahrt

Natürlich gibt es auch bei uns, wie in vielen anderen Vereinen eine Kohlfahrt. Das gehört im Norden einfach dazu.

Standesgemäß wird bei winterlichem Wetter ein Fußmarsch zurückgelegt,

mit dazu gehörigen Pausen, wo man sich mit einem Schnaps aufwärmt.

Den Hunger auf Grünkohl, Pinkel und Fleisch besiegen wir dann mit einem züftigen Essen in unserer Schützenhalle.

 

Zur diesjährigen Kohltour am 10.02.2018 haben knapp 60 Personen teilgenommen. Es waren Gäste vom Schützenverein Worphausen, Schützen-

verein Wörpedorf und vom Skiclub Wörpedorf dabei.

 

Es war eine große gemütliche Runde, der Fußmarsch führte über Butendiek bis zum Borgfelder Landhaus, dann über den Jan-Reiners-Weg und durch das Gehölz wieder zurück zum Vereinsheim. Während der Pausen kamen Gespräche auf,und jeder konnte Unbekannte kennen lernen.

 

Ein leckeres Essen mit toll geschmückten Tischen in der Luftgewehrhalle rundete das Ganze ab.

 

Mit unserer neuen Kohlkönigin Birgit Bullo und unserem neuen Kohlkönig Udo Reineke fand anschliessend eine gelungene Party mit DJ Bene statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Lilienthal von 1863 e.V.